Jeder kann etwas tun!

 

GREEN Magazin, Nr. 01/16

 

Die Grüne Branche steht unter wachsendem Konkurrenzdruck. Doch wie lässt sich der Abwärtstrend umkehren? Warum haben immer weniger Gärtner und Floristen Interesse an der Mitarbeit in Verbänden? Und was könnte man gemeinsam besser erreichen? DieAntwort führt uns zu erfolgreichen Beispielen in ganz Deutschland. Sie zeigen: Tot ist die Grüne Branche noch lange nicht. Doch wer als Florist nicht mit der Zeit geht, wird verlieren.

Green Magazin
GREEN_2016_01_3_Markt+Wissen_S30-37_kl.p[...]
PDF-Dokument [1.2 MB]

 

Männer mögen's modischer

 

Berliner Akzente.de (Kundenmagazin Berliner Sparkasse), Mai 2015

 

Die letzte Fashion Week hat gezeigt: Männer-Mode gewinnt an Bedeutung. Vor allem Berlin entwickelt sich zum Hotspot für Herrenbekleidung. Hier entstehen Trends, hier tummeln sich junge Designer und Mode-Start-ups. Berliner Akzente im Gespräch mit Personal Shoppern, im ersten Second-Hand-Laden speziell für Männer und über den Zukunftstrend des „Curated Shoppings“. www.berliner-akzente.de

 

Bio und regional: Dreamteam oder Konkurrenz?

 

Bioboom (Magazin für den Bio- und Naturkosthandel), Sommer 2014

 

Regional ist angesagt. In Umfragen überholen regionale Produkte Bio-Produkte in der Beliebtheit bei Verbrauchern. Manche meinen gar, Regional sei das neue Bio – und vielleicht sogar das bessere. Welche Chancen stecken im Konzept Regionalität? Wie bio ist regional, oder andersrum: wie regional ist bio? Sind bio und regional wirklich Konkurrenten oder sogar das Dreamteam auf dem Teller?

Bio und Regional
Bioboom63_Thema_Bio_regional.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jörg Oberwittler

Hier finden Sie mich

c/o Journalistenbüro
Brunnenstraße 191


10119 Berlin

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

+49 (0)30 34 66 75 19

+49 (0)178 40 97 466

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.